Montag, 9. Februar 2015

Invasion im Valentin-Event

Ein kleines Tutorial für die Invasionsfahrten während des Valentins-Event soll besonders Einsteigern helfen, die richtigen Vorbereitungen für diese Plünderungen zu treffen. Was Euch auf den Inseln erwartet und wie Ihr als Gilde geschickt agieren könnt, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Valentin-Event - Invasion gegen Dansekers Truppen

Es ist mit jedem großem Event auch Zeit für Invasionen mit der Gilde. Das fördert und fordert das Teamspiel auf eine reizvolle Weise, da es nicht gegen andere Gilden geht, sondern auch darum, Eventitems gemeinsam freizuspielen, kleineren und neueren Spielern zu helfen und Invasionsstrategien auszuprobieren.

Wichtig: 
Du benötigts eine Gilde mit Mindestlevel 5, um überhaupt an der Invasion teilnehmen zu können.
Wenn Du noch keine Gilde hast, musst Du Dir JETZT ganz schnell noch eine AKTIVE und hilfsbereite Gilde suchen. TS3 ist dabei bei diesem Spiel von großem Vorteil. 
Jede Bastion hat einen Stützpunkt (Heimathafen). Mit Premium (ab Silber) kannst Du von jedem Hafen der Weltmeere sofort darauf springen. Ohne Premium musst Du entsprechend fahren.
Bist Du einzelkämpfer in Deiner Level 5- Gilde, wirst Du die Punkte wohl nur auf der kleinen Karte erspielen können. 

Versenkbare Teile solltest Du vorher mit einer Gildenversicherung vor Verlust schützen. Das betrifft besonders Decks, Harpunenwerfer und Kanonen, Sturmdecks oder Gold- und Dia-Decks bei den kleineren Schiffen. Bitte die kleinen Member in der Gilde darauf hinweisen. 

Und das sind die Inseln: 

Dansekers Außenposten (Stützpunkt Byrades)

Wenn es etwas gibt, was Du auch alleine machen könntest, wäre es der Außenposten. Mit einem mittelstarkem Schiff und halbwegs Eisenhaltiger Munition in den Kanonen ist dieser Außenposten auch für Alleingänger kein Problem. Mit vielen Schiffen Deiner Gilde bist Du in Null Komma Nichts da durch.
Das erwartet euch auf dieser Insel:
Trutzfeste (3) Festung mit ca. 450.000 Hitpoints
Dansekers Schmerz (20) Schiff ca. 2000
Monster 37.500
Turm mit

PiratenTipp:
Große Gilden plündern diese Insel nicht herunter! Sie schießen die Festung nicht weg! So kommt es nicht zum 60-Minuten-Parley und man kann nach einer Angriffsperre von 15 Minuten wieder rauf.
Dabei können sich auf dieser Karte alle die Monster, Schiffe und Türme holen, wie sie diese noch für die Erfolgskiste benötigen. Erst wenn alle hier alles voll haben, wird diese dann meistens mitgeplündert.


Dansekers Festung (Stützpunkt Kanassa)

Schon etwas schwerer, doch nicht unmöglich. Schon gar nicht mit einer guten Gilde und ein paar Mitspielern, die die Schaluppen längst in der Werft gelassen haben. Mit 6 bis 10 Schiffen in wenigen Minuten auch erledigt und die Invasionspunkte für die Kiste sind schnell gesichert.
Das erwartet Euch hier auf dieser Insel:
Trutzfeste (5) Festung mit 700.000 Hitpoints
Dansekers Pein (25) Schiff mit 6.000 Hitpoints
Tiefseestachel (5) Monster ca. 60.000 Hitpoints
Tränenwarte - Türme mit 187.000 Hitpoints


Dansekers Hochburg (Stützpunkt Inseln von Skand)

Die starken Verteidiger von Danseker lassen hier nicht allzuviel von Eurem Schiff übrig, wenn Ihr nicht aufpasst. Und auch die Monster sind gut erzogen und verteidigen die Burg bis auf's Blut.
Die Türme haben eine hohe Reichweite und die Festung verträgt eine große Zahl an Treffern.
Bei Erfolg warten 1250 Invasionspunkte für die Kiste. Handwerker und Schädel-Repper helfen hier ungemein.
Das erwartet Euch hier auf dieser Insel:
Trutzfeste - Festung mit 1.250.000 Hitpoints
Dansekers Zorn (30) Schiff - 8.000 Hitpoints
Sternvipern - Monster (10) mit 120.000 Hitpoints
Tränenwarte (10) - Türme mit 450.000 Hitpoints

PiratenTipp: 
Alleingänge gehen hier gar nicht! Fahrt gemeinsam und recht eng beieinander. 
Beginnt oben links an den Türmen oder unten rechts an den Türmen und erledigt alle Gegner 
der Reihe nach. Ein bis zwei Schiffe werden vorher bestimmt, die der Gruppe die Schiffe vom Leib halten. Die kleineren Spieler können sich gut zwischen den großen Spielern aufhalten. Reparaturpausen ,machen alle gemeinsam dicht am Rand. 

Das soll es auch schon gewesen sein mit diesem Tutorial.
Falls es zeitlich noch passt, hinterlegen wir jede Insel noch mit einem Inva-Video.

Getippte Grüße
//O.F.